Chor Hohes C © Josef Höing

Benefizkonzert für Nepal

Die Bremer Chöre "Frohes C" und "Sol-la-la" geben unter der Leitung von Christian Höffling in der Immanuel-Kapelle in Walle ein Benefizkonzert zugunsten der UNICEF Erdbeben Nothilfe in Nepal.

Zur Aufführung gelangen Auszüge aus den aktuellen Konzertprogrammen beider Chöre: aus den „Sieben Liedern in sieben Sprachen“, mit denen Sol-la-la im März im Bremer Sendesaal zu hören war, und aus dem Programm „Licht und Schatten“, mit dem das Frohe C kürzlich beim Hochmeister Chor in Berlin gastierte.
Detailinfos zu beiden Chören finden Sie unter www.hoeffling.info/choere

Ort und Zeit: 24.Juni um 20 Uhr in der Elisabethstrasse 20 in Bremen-Walle

UNICEF arbeitet seit über 40 Jahren in Nepal und hat dort über 200 Mitarbeiter und ein breites Netzwerk von Partnern. Einsatz-Teams sind in allen zwölf am schwersten betroffenen Distrikten Nepals vor Ort und haben unter anderem bereits über 220.000 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt, 2.400 Kinder geimpft und Latrinen für 24.000 Menschen in Notunterkünften aufgestellt.

Genauso wichtig wie die lebensrettenden Maßnahmen ist für die Kinder psychosoziale Hilfe. Für viele Mädchen und Jungen war das Erdbeben eine traumatische Erfahrung: Sie haben Angst vor weiteren Erdstößen.

UNICEF richtet in den Notunterkünften sogenannte kinderfreundliche Orte ein, die den Kindern einen geschützten, abgesperrten Bereich bieten. Hier können sie in der Gemeinschaft bei Spielen und Sport ihre Erlebnisse verarbeiten.

UNICEF arbeitet rund um die Uhr, um die Kinder und ihre Familien mit Notunterkünften, Trinkwasser und Medikamenten auszustatten. „Wir machen uns Sorgen um die Kinder, die schon so viel durchgemacht haben“, sagt UNICEF-Mitarbeiterin Rose Foley. Nach Schätzung von UNICEF brauchen in Nepal aktuell 1,7 Millionen Kinder dringend Hilfe.

Bitte unterstützen Sie die UNICEF-Arbeit durch Ihre Spende !