Kirsten Leyendecker bloggt über die Aktivitäten der ehrenamtlichen UNICEF-Gruppen.
Wie fühlt es sich an, Wasser über eine lange Strecke von der Wasserquelle bis nach Hause zu tragen? Mirjam Brose von der UNICEF-Hochschulgruppe aus Köln kann die Frage beantworten: "Um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie anstrengend es für viele Millionen Menschen weltweit ist, Trinkwasser zu erhalten, bin ich mit einem Wasserkanister vom Aachener Weiher bis zum Dom gelaufen. Das sind rund vier Kilometer und obwohl der Kanister nur halb voll war, war es wirklich anstrengend. Und außerdem war es dabei nicht so heiß, wie zum Beispiel in Afrika."
Mehr vom #WasserMarsch seht Ihr hier:

Auf die Wassernot in weiten Teilen der Welt machten Studenten wie Mirjam, Melissa und Phil von der UNICEF-Hochschulgruppe anlässlich des Weltwassertages aufmerksam. Sie solidarisierten sich mit den 748 Millionen Menschen, die nach wie vor kein sicheres Wasser zur Verfügung haben.
© UNICEF DT/2015/Vielz
Klicken Sie auf ein Bild und erfahren Sie mehr.
Video #WasserMarsch
Hier könnt Ihr Euch auch noch einen Film vom #WasserMarsch anschauen:
Alle Infos zur UNICEF-Wasser-Kampagne gibt es unter Wasser wirkt - für 500.000 Kinder.
KOMMENTAR SCHREIBEN
Wir verarbeiten Ihre Daten mit Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 f DSGVO, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.