Niemals Gewalt gegen Kinder: Mädchen mit Wunde im Nacken mit dem Wort Versager

Gewalt gegen Kinder beenden

Für viele Kinder auf der Welt ist Gewalt alltäglich.


#NIEMALSGEWALT: MEHR ZUM THEMA

Diese Studie muss aufrütteln
Für einen Teil der deutschen Bevölkerung ist Gewalt gegen Kinder weiter akzeptabel – das belegt eine Studie von UNICEF und Partnern. Doch das Bewusstsein für die Folgen von Gewalt wächst.
"Viele Kinder werden nicht ernst genommen"
Wenn Kinder und Jugendliche Sorgen und Probleme haben, bietet ihnen die "Nummer gegen Kummer" wichtige Hilfe. Hier berichtet Somera von ihrem Engagement für das Hilfetelefon.
"Die Gemeinschaft ist wichtig"
Gewalt gegen Kinder ist ein weltweit verbreitetes Problem. Sumaira Chowdhury, Kinderschutz-Expertin bei UNICEF, erklärt im Interview, was UNICEF dagegen unternimmt.
Wie Kinder Gewalt erleben
Viel zu häufig bleibt Gewalt noch immer unbeachtet. Fußballer Julian Draxler, die politische Influencerin Louisa Dellert und Entertainer Riccardo Simonetti geben betroffenen Kindern eine Stimme.