Aktionstag Kinderrechte | © UNICEF D/Hyou Vielz

#ACTONCLIMATE: SPENDENSAMMELN FÜR DIE HUNGERHILFE IN MADAGASKAR

Danke für Eure zahlreichen Spenden! Wir haben insgesamt 126€ für die Hungerhilfe in Madagaskar sammeln können!

Warum Madagaskar? - Die Hungersnot in Madagaskar wurde u.a. vom Welternährungsprogramm als die erste Hungersnot weltweit eingestuft, die allein durch den Klimawandel versursacht wurde. Im Hinblick auf unser Motto #actonclimate lag das Spendenziel Madagaskar daher auf der Hand. Wir möchten damit darauf aufmerksam machen, dass die Klimakrise eine Kinderrechtskrise ist und die Folgen des Klimawandels vor allem für unsere Kinder verheerend sind und sein werden. Daher der dringende Appell von UNICEF: #actonclimate!


Außerdem möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den Veranstalter:innen des Ladyfashion-Flohmarkts für die tolle Kooperation und Unterstützung bedanken!