75 JAHRE UNICEF DEUTSCHLAND

Am 30.10.2021 lud UNICEF Köln zur digitalen Geburtstagsfeier anlässlich des 75. Jubiläums von UNICEF ein.

Das nahm die UNICEF-Arbeitsgruppe Augsburg zum Anlass, um nicht nur die Mitglieder der Arbeitsgruppe, sondern auch UNICEF-Interessierte zum Mitfeiern einzuladen.

In einem Seminarraum im Westhouse, wo sich auch das UNICEF-Büro befindet, gab Annette Wahle, UNICEF-Regionalleitung Süd, Einblick in die Aufgaben von UNICEF. Der hochinteressante Vortrag von Rudolf Schwenk über die UNICEF-Arbeit in Mali war bestens geeignet, um anschließend den Gedankenaustausch für die nächsten Projekte der UNICEF-Arbeitsgruppe Augsburg zu inspirieren und die Augsburg-Pläne zum Tag der Kinderrechte  am 20.11. sowie für eine Unterstützung der Spendenaktion "Wärme schenken" zugunsten der UNICEF-Nothilfe in Afghanistan  zu konkretisieren.

Die überwiegende Mehrzahl der Anwesenden waren UNICEF-Neu-Interessierte, und fast 50 % der Neu-Interessierten sind im Studentenalter. All das lässt hoffen, dass die Zahl der Mitglieder der UNICEF-Arbeitsgruppe bald wieder steigen wird und dass UNICEF nach und nach wieder stärker in Augsburg präsent sein wird.

Weitere Interessierte werden dringend gesucht und sind herzlich willkommen.