UNICEF in der OGS Sonnenschule Bochum

VERANSTALTUNG DER OGS SONNENSCHULE BOCHUM ÜBER KINDERRECHTE MIT UNTERSTÜTZUNG DER UNICEF ARBEITSGRUPPE BOCHUM

In der Ferienzeit, am 28.06.2022, veranstaltete die OGS Sonnenschule Bochum im Rahmen ihrer Betreuungsaufgaben um Frau Manuela Borkenstein Neuhaus  einen Kinderrechte Vormittag für ca. 40 Grundschüler* innen der Klassen 1-4. 

Die ehrenamtliche UNICEF Gruppe Bochum durfte unterstützen, und stellte Materialien von UNICEF für die Kinder zur Verfügung. Nach einem gemeinsamen Videovortrag über Kinderrechte stellten die sehr interessierten und begeisterten Schüler*innen der UNICEF Hochschulgruppenleitung Lydia und Maurice viel Fragen, die zufriedenstellend und vollumfänglich beantwortet werden konnten.

Anschließend ging es zum spielerischen Teil der Veranstaltung über. In einem der vielen Schulräume bemalten die Kinder UNICEF T-Shirts, die von der UNICEF Arbeitsgruppe aus Bochum zur Verfügung gestellt wurden. In einem anderen Raum gestalteten die Kinder Buttons unter Zuhilfenahme einer von UNICEF zur Verfügung gestellten Button  Maschine.

Es war ein rundum informativer und durch eine tolle Atmosphäre geprägte Veranstaltung, die den Kindern und den Betreuern viel Spaß bereitete.

Die UNICEF Gruppe Bochum sagt nochmals herzlichen Dank für die große Mühe des gesamten OGS – Teams der Sonnenschule Bochum für die schöne Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten in der Ferienzeit.