Nepal: Mädchen in der Schule | © UNICEF

SINGEN IM KRAL

Die UNICEF Arbeitsgruppe Braunschweig sagt danke für das schöne, abwechslungsreiche Chorkonzert im Essehofer Kral.

Der Gemischte Chor Essenrode, der Liederkreis Lehre sowie der Kirchenchor Lehre begeisterten die Besucher mit ihren toll ausgesuchten Liedern. Großzügig unterstützt wurden wir von der Gemeinde Lehre, der Freiwilligen Feuerwehr Essehof und dem Waldforum Riddagshausen, Frau Hülse.

Neuer Inhalt

Der Kral bietet eine ganz besondere Atmosphäre und ist für eine solche Veranstaltung einfach wunderschön. 

In unseren Sammelkörbchen waren 382,53 Euro, die nun den Makani Zentren in Jordanien zugute kommen. 

Wir danken allen Spendern herzlich. 

Jordanien hat 620.000 syrische Flüchtlinge aufgenommen, davon 250.000 Kinder. 

UNICEF arbeitet in Jordanien mit Institutionen zusammen, die Bildungsmöglichkeiten und psychosoziale Betreuung für Kinder und Jugendliche bereitstellen. UNICEF entwickelt das Angebot von 200 bestehenden Kinder- und Jugendzentren zu sogenannten Makani - My Space weiter, damit syrische Flüchtlingskinder ebenso wie andere benachteiligte Kinder umfassende Unterstützung erhalten. Psychosoziale Betreuung und ein geregelter Alltag mit Schulunterricht helfen, Kindern und Jugendlichen das Gefühl von Normalität und Sicherheit zurück zu geben. Sozialarbeiter in den Makani Zentren bieten betreute Sport- und Spiel Aktivitäten an. 

Sie helfen, Erlebnisse zu verarbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und stärken die Mädchen und Jungen im Alltag. 

UNICEF bildet die Sozialarbeiter aus und stellt Lehr- und Arbeitsmaterial zur Verfügung