Neuer Inhalt (2)

UNICEF DORTMUND AUF DER SCHÜLERMESSE VOCATIUM

Wie und Wo kann man sich für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen engagieren? Mitglieder des UNICEF Juniorteams und der Hochschulgruppe informierten die Teilnehmer der Schülermesse vocatium in Dortmund und erzählten über ihre persönlichen Aktivitäen für UNICEF Projekte. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen nutzten die Chance, mehr über das Ehrenamt am UNICEF Stand zu erfahren. Die VR Brille war ein besonderes Highlight: im Film 'Clouds over Sidra' erzählt ein syrisches Mädchen von seinem Alltag auf der Flucht und nimmt den Zuschauer mit in das Leben in einem jordanischen Flüchtlingslager. 'Beeindruckend', Ein ganz anderes Leben', Viel intensiver und drastischer als alles, was ich in den Nachrichten im Fernsehen gesehen habe', so schilderten die Schüler ihre Eindrücke. 'Gut, dass ihr euch für Kinderrechte einsetzt - was kann ich tun?'


Sei Teil eines UNICEF Juniorteams oder einer Hochschulgruppe und plane gemeinsam Aktionen für UNICEF in Deiner Stadt, auch in Dortmund. Wir freuen uns über Verstärkung!