Mondo Mio Geburtstag

UNICEF GRATULIERT DEM MONDO MIO! ZUM GEBURTSTAG!

Am Sonntag, den 03.09.2017 hat das Kindermuseum mondo mio!  in Dortmund sein 10-jähriges Bestehen mit einem ‚Kindergeburtstag‘ gefeiert. Eingeladen waren große  und kleine Dortmunder und sie wurden mit zahlreichen Aktionen verschiedener Organisationen, vom Kinderschminken bis zur Wasser-Ralley unterhalten. Natürlich wurden auch Führungen durch das Kindermuseum angeboten. Die UNICEF Arbeitsgruppe Dortmund unterstützt das Kindermuseum seit vielen Jahren, zu Letzt mit einer UNICEF Ausstellung über das Thema ‚Kinderrechte‘.

Zum Geburtstagsfest konnten Kinder und Jugendliche am UNICEF – Stand Stofftaschen mit Schablonen farbig gestalten: viele bunte Taschen mit Herzen, PEACE und dem Slogan der UNICEF Aktion zum Thema, Flüchtlingskrise in Syrien: ‚ Letzte Chance für eine Kindheit!‘ waren auf dem Geburtstagsfest zu sehen!   Aber fasziniert waren alle Besucher von den VR Brillen (VR = Virtual-Reality). Mit dieser Brille kann man im 3D Format in eine andere Welt eintauchen: mit dem  Film ‚Clouds over sidra‘ tauchten  die Besucher des mondo mio!s in die Welt eines syrischen Mädchens in ein Flüchtlingscamp in Jordanien ein und konnten den Alltag der Kinder im Camp erfahren.

Eine kreative und zugleich spannende Aktion für alle Gäste!  Fotos sehen Sie auf unserer Fotostrecke und mehr Infos zum Kindermuseum gibt es unter: www.mondomio.de.