60 Jahre UNICEF Deutschland, © UNICEF/SWIT2012-0002/Pirozzi

DRESDNER WEITSICHT

Bei der 3. Dresdner WEITSICHT vom 16.-17.10.2013 - die Messe der Unternehmernetzwerke am Dresdner Flughafen - konnte die UNICEF-Arbeitsgruppe Dresden auch in diesem Jahr als Benefizpartner teilnehmen. Mit einer Fotoausstellung zur Nothilfe in Syrien zeigte das Kinderhilfswerk die aktuelle Situation in der Krisenregion Syrien. Am UNICEF-Stand konnten Aussteller und Besucher erfahren, wie UNICEF den Kindern in den Flüchtlingslagern hilft.

Am ersten Ausstellerabend fand zudem eine Messeparty statt, wo auch die UNICEF Arbeitsgruppe Dresden “netzwerken” konnte. Interessierten Messeteilnehmern konnten unsere Projekte näher gebracht werden und Kontakte wurden ausgetauscht.

Ganz im Sinne der WEITSICHT-Idee “Gebündelte Energie, Kooperation und Synergie“ wurden gemeinsame Ideen und mögliche Sponsoring-Projekte besprochen.

Mit einem Spendenbetrag in Höhe von EUR 300,00 für die Syrien-Nothilfe und zahlreichen neuen Kontakten konnte die UNICEF-Arbeitsgruppe Dresden eine erfolgreiche Messeteilnahme verzeichnen. Unser Dank gilt an den Organisator & Veranstalter, Herrn Roland Hess.