ball3

SEMPEROPERNBALL 2013

Junge Debütantenpaare, bekannte Opernstars, berühmte Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Politik feierten bereits zum 8. Mal gemeinsam mit zahlreichen Dresdnern den bekanntesten deutschen Ball am ersten Februartag 2013 in der Semperoper innen & außen. Neben einem berauschendem Abend wurde auch der Charity-Gedanke nicht vergessen. Die traditionelle Benefiztombola am Ballabend fand für das UNICEF-Projekt "Straßenkinder in Burundi" statt. Dabei kam ein Spendenerlöß von rund 24.000 Euro für das Projekt zusammen. Herzlichen Dank an die Organisatoren des SemperOpernballs für die große Unterstützung.

Die UNICEF-Arbeitsgruppe Dresden verkaufte zum 3. Mal in Folge als Charity-Partner Lose in der Semperoper und auf dem SemperOpernairball und bekam in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung durch die UNICEF-Botschafterin & bekannte Schauspielerin Christiane Hörbiger. Ziel der UNICEF-Arbeitsgruppe und ihrer vielen zahlreichen Helfer war es, einen möglichst hohen Spendenerlös zu erzielen.

So konnte den Straßenkindern in Burundi geholfen werden!