Bastelaktion am Stand © UNICEF AG DU/Jannina Launag

KINDERKULTURSOMMER

Statt des ausgefallenen KinderKulturFestivals im Mai wurde der KinderKulturSommer in diesem Jahr an den ersten beiden Wochenenden im August veranstaltet. Hier wurde den Kindern ein spannendes Programm geboten, das sich aus Mitmachaktionen, Ausstellungen, Straßentheater, Akrobatik und interessanten Spielmöglichkeiten, zusammensetzte.
Auch die UNICEF Arbeitsgruppe Duisburg war vom 07.-08.08.2021 mit einem Aktions- und Infostand vor Ort. Neben Informationen und einer Ausstellung zum Thema "Nothilfe für Kinder" und der Arbeit von UNICEF, konnten sich die Kinder in unserem Zelt künstlerisch betätigen und selbst kreierte Armbänder herstellen. Trotz wechselhaftem Wetter haben viele Kinder mit ihren Familien das Festival besucht, sodass der Basteltisch im UNICEF Zelt immer reichlich besetzt war. Auch gab es viele Kinder, die sich interessiert die ausgelegten Informationshefte zu den Kinderrechten angeschaut haben. Alles in allem ein großer Erfolg!