Neuer Inhalt

36 JAHRE WANDERN FÜR UNICEF

Bereits zum 36. Mal hat der Deutsche Volkssportverband, Landesverband Schleswig-Holstein/Hamburg/ Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr zu einer UNICEF-Wanderwoche eingeladen. Begonnen hat es nach dem Vorbild der dänischen Volkssport-Nachbarn im Jahr 1982. An sechs Veranstaltungsorten fand damals am gleichen Tag eine Veranstaltung statt. Aus einem Tag entwickelte sich bald danach eine Wanderwoche für UNICEF.  Aus allen Teilen Deutschland und dem benachbarten Ausland wird die UNICEF-Wanderwoche gerne angenommen um Land und Leute und die Schönheiten der Natur auf Schusters Rappen zu erleben. Die „UNICEF-Familie“ wird immer größer, Getreu dem Motto: Wandern - Werben - Helfen nahmen in diesem Sommer 1741 Teilnehmer teil.

Am 7. Oktober 2017 bekamen wir den Spendenscheck in Höhe von

3.000 Euro überreicht.

Der Gesamtspendenbetrag in 36 Jahren erhöht sich nun auf

154.664 Euro!!!

Wir sagen allen fleißigen Wanderern herzlich DANKE und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Neuer Inhalt