Neuer Inhalt

SPENDENLAUF ZUGUNSTEN VON UNICEF

Ende 2016 erreichte uns eine wunderbare Anfrage von 4 Schülern:

"Meine Gruppe und ich würden gerne im Rahmen eines Realprojektes unserer Schule mit ihrer Organisation zusammen arbeiten. Wir sind Schüler aus Flensburg und besuchen dort die Oberstufe der Fridtjof-Nansen-Schule. Unsere Aufgabe ist es über das gesamte Schuljahr ein Projekt mit einem Partner durchzuführen. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir unser Projekt zu Gunsten von UNICEF durchführen möchten. Wir möchten mit unserem Schulprojekt ihr Projekt „Syrien-Krieg: Kinder verdienen eine Zukunft“ finanziell unterstützen. Dazu haben wir folgendes Konzept entwickelt:

Wir wollen mit T-Shirts auf den UNICEF-Spendenlauf aufmerksam machen, welchen wir an unsere Schule auch durchführen möchten."

Und so fand nach langer und gut durchdachter Planung im Juni der Spendenlauf statt. Zum Glück hatten Kolja, Max, Niklas und Ole, Plan B bereit, denn leider regnete es an dem Tag, sodass der Lauf in der Turnhalle durchgeführt wurde. Die Beteiligung war gut - die erlaufene Spendensumme grandios!

Spendensumme: 2.222,22 €

Neuer Inhalt

Wir danken den Schülern von Herzen - eine tolle Idee, an die Kinder im Krieg zu denken.

Hier sehen Sie die Bilder der Veranstaltung: