#ENDviolence Aktion 2013/2020

#ENDVIOLENCE-AKTION BEIM GÄNSELIESEL

Weltweit sind Kinder in Not, im Verborgenen, keiner sieht es, kaum jemand kann es wissen. Sie sind hilflos den Gegebenheiten ausgeliefert, die dort sind, wo ein geborgenes Zuhause mit Nestwärme sein sollte. #ENDviolence will Anwalt sein für diese Kinder. 

Ehrenamtliche der UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen, des UNICEF-Team Höxter und vom Kinder- und Jugendtelefon Göttingen veranschaulichten diese Problematik spielerisch und aktuell zum Weltkindertag am Sonntag, 20.09.2020, bereits zwei Tage zuvor in einer #ENDviolence-Aktion, die am Freitag, 18. September 2020, zwischen 11 und 16 Uhr auf dem Marktplatz beim Gänseliesel stattfand.
Wir freuen uns sich über die zahlreichen Besucher/innen und Mitmacher/innen und wir bedanken uns sehr für die Unterstützung! 

__________

»Children should feel safe at home, in school and in their communities. But it is in these places that most violence against children happens – often at the hands of the people they see every day. For many children, violence wears a familiar face.
Violence may be closer to home than you think. Recognize it. 
Report it. 
Help #ENDviolence«
        Aus » unicef.org/end-violence  

»Kinder sollten sich zu Hause, in der Schule und in ihren Gemeinschaften sicher fühlen. Aber an diesen Orten geschieht die meiste Gewalt gegen Kinder – oft durch die Menschen, die sie jeden Tag sehen. Gewalt trägt für viele Kinder ein vertrautes Gesicht.
Gewalt kann näher dem Zuhause sein als man denkt. Erkenne es.
Berichte es.
Unterstütze #ENDviolence«

__________
 

UNICEF Deutschland informiert im Internet über » #ENDviolence 2020 auf unicef.de 
   Neu ist die UNICEF-Kampagne #ENDviolence für UNICEF-JuniorTeams in Deutschland: Sie wird auf dem diesjährigen virtuellen » UNICEF-YouthFestival vom 11. bis 13. Dezember 2020 vorgestellt.

   Sehr viele Organisationen weltweit sind neben UNICEF Partner der #ENDviolence-Kampagne, insgesamt aktuell mehr als » 450 Organisationen
  

#ENDviolence startete international bereits im September 2013. Damals wurde ein » Video mit UNICEF-Botschafter Liam Neeson veröffentlicht, welches aktuell in einer Fassung für ein deutschsprachiges Publikum neu aufgelegt und am 01.07.2020 veröffentlicht wurde: 

Gruppenbild UNICEF Göttingen 2014

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen