Drachenfest am 26. Oktober 2019 in Göttingen

DRACHENFEST AM 26. OKTOBER 2019 IN GÖTTINGEN 

TREFFPUNKT DRACHENWIESE

Dieses Jahr war die UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen mit dabei und informierte über die weltweite Hilfe für Kinder von UNICEF. Wir freuten uns über viele kleine und große Besucher, die bei uns Riesen-Seifenblasen machten, Taschen bemalten und Kinderpunsch zum Aufwärmen tranken. 
Für das leibliche Wohl der Kinder war auf dem Drachenfest gut gesorgt, kostenfrei dank großzügiger Sponsoren, und es gab interessante Mitmach-Aktionen für Kinder und für Erwachsene.

Für Familien und einfach jeden, der Spaß an den fliegenden Drachen hat, war das der angesagte Termin: Samstag, 26. Oktober 2019, von 11 bis 17 Uhr, in 37083 Göttingen, Ende Akazienweg / südlich der Kiesseestraße. Dieser Treffpunkt hat Tradition – natürlich am Stadtrand im Süden von Göttingen, gleich dort, wo die Häuser aufhören und die Wiesen und Felder im schönen Leinetal beginnen: Denn dort ist die Drachenwiese, westlich der B 27 bzw. der Reinhäuser Landstraße. 

IM WEB:
Infos zum Drachenfest auf
»  goettingen.de 
»  drachenfest-goettingen.de 

Gruppenbild UNICEF Göttingen 2014

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen