Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2023

Mitmach-Aktion #NiemalsGewalt am 13. Mai 2023

Die Aktion #Niemals Gewalt, ursprünglich geplant für den 15.04.23, musste wegen Regens verschoben werden. Dann aber ging es los und war ein Erlebnis für ganz viele große und kleine Menschen an einem sonnigen 13. Mai.

UNICEF Gruppen aus Göttingen wie die Junior-Team-Mitglieder, die Hochschulgruppe, die Arbeitsgruppe sowie Schülerinnen und Schüler machten diese Aktion möglich.

Unsere Motivation lautet: Wir müssen alltägliche Gewalt sichtbar machen! Das wurde und wird immer wieder von UNICEF thematisiert, so auch an diesem schönen Samstag in Göttingens Fußgängerzone mit erfreulich reger Beteiligung 🙂

Mit Positiv-Zetteln und negativ-destruktiven Aussagen unter Teppichfliesen wurde verbale, alltägliche Gewalt sichtbar gemacht, gegensätzliche Leichtigkeit entstand mit unserem UNICEF-Bubble-Maschinchen und dazu gab es sogar sehr leckeres Eis in UNICEF-Farbe. 🙂🙂

Ein wichtiges Anliegen waren uns die Gespräche zum Informiert-Werden über die Ziele von UNICEF und speziell zu dem Aktions-Thema, welches jeden von uns betrifft, denn als Kind, als Vater, als Mutter, als Familienmitglied sind wir mit dem Problem der Gewalt konfrontiert worden oder wir sind es heute noch. Deshalb wollen wir Änderung bewirken, unser Verhalten kritisch reflektieren und Kindern und Jugendlichen eine angstfreie Entwicklung ermöglichen.

Eis von UNICEF

Die UNICEF-Farbenoptik war sogar bei unserem Eis zu sehen!

© UNICEF Göttingen

UNICEF Deutschland setzt sich für die Aufnahme der Kinderrechte in die Verfassung ein. Im Rahmen der UNICEF Kampagne #NiemalsGewalt war die UNICEF-Arbeitsgruppe vielfach engagiert. So auch in unserem besonders für Göttingen informativen »» Webinar am 30. April 2021.

Kleine Galerie:
📚Unsere Aktion #NiemalsGewalt am 13. Mai 2023

Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 Teppichfliesenaktion

Bild 1 von 12 | WAS WAR DA LOS VOR DER JACOBIKIRCHE? DA LAG EINIGES AUF DEM BODEN ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 Teppichfliesenaktion

Bild 2 von 12 | DA WAREN TEPPICHFLIESEN UND UNTER JEDER FLIESE WAR ETWAS ZU LESEN ... ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 Teppichfliesenaktion

Bild 3 von 12 | ÜBLE SÄTZE UNTER DEN FLIESEN ... HAST DU ALS KIND AUCH SO ETWAS GEHÖRT WIE ... »GEH MIR AUS DEN AUGEN« ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 Teppichfliesenaktion

Bild 4 von 12 | DIE KINDER DECKTEN AUF ... ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 Mut-Mach-Sätze

Bild 5 von 12 | ZUM GLÜCK GIBT ES GUTE SÄTZE ...

© UNICEF Göttingen
230513-mutsatz-1

Bild 6 von 12 | SOLCHE ZEIGTEN WIR AUCH ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 Mut-Mach-Sätze

Bild 7 von 12 | VIELE MACHTEN MIT UND STEUERTEN EINEN »MUT-MACH-SATZ« BEI ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 Mut-Mach-Sätze

Bild 8 von 12 | VIELE SCHÖNE SÄTZE ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 mit viel Spa0

Bild 9 von 12 | ... DIE AKTION MACHTE SPASS ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 mit viel Spaß

Bild 10 von 12 | ... DIE KLEINEN HATTEN AUCH SPASS ... HIER MIT DER SEIFENBLASENMASCHINE ...

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 und gut mitgemacht

Bild 11 von 12 | ... ES GAB EIS SOGAR IN UNICEF-FARBE ... WAR LECKER ... UND WIR SAGEN: »DANKE – GUT MITGEMACHT!«

© UNICEF Göttingen
Aktionstag #NiemalsGewalt am 13. Mai 2027 und gut mitgemacht

Bild 12 von 12 | ... EINE SUPER AKTION IN DER CITY VON GÖTTINGEN ... DANK AN ALLE, DIE MITMACHTEN!

© UNICEF Göttingen

– Wir sind ehrenamtlich unterwegs – für UNICEF –
» Zurück zur Startseite der UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen
UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen; der Inhalt dieser Seite wurde aktualisiert am 22.06.2023