Schüler der Grundschule Bremke laufen für UNICEF am 22. Mai 2017

SCHÜLER DER GRUNDSCHULE BREMKE LIEFEN FÜR UNICEF AM 22. MAI 2017

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bremke legten sich am 22. Mai 2017 ins Zeug und zeigten Bestleistung beim Laufen rund um ihr Schulgelände mitten im Grünen. 

Spaß hatten sowohl Kinder als auch Zuschauer. Letztere staunten, mit welcher Energie Runde um Runde um das hügelige, landschaftlich reizvolle Schulgelände gelaufen und wie fröhlich der sportliche Gedanke gelebt wurde.

Kinder der Grundschule Bremke am Infotisch von UNICEF

Die Kinder der Grundschule Bremke am Infotisch, während UNICEF-Mitglieder darüber berichten, wie sich UNICEF für Kinder in Not einsetzt.
© Grundschule Bremke

Das sensationelle Ergebnis: Fast dreieinhalbtausend Euro wurden gespendet, davon geht die Hälfte in die Bereitstellung von Bewegungsmöglichkeiten für alle Schülerinnen und Schüler der Schule, die andere Hälfte erhält UNICEF.

Die Mitglieder von UNICEF Göttingen sind begeistert über diese tolle Leistung der 56 Kinder der Grundschule Bremke!

Grundschule Bremke im Web: grundschulebremke.de

Gruppenbild UNICEF Göttingen 2014

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen