unicef-ag-goettingen-mod-2016-2017

VIRTUELLES MONATSTREFFEN DER ARBEITSGRUPPE GÖTTINGEN

Am Mittwoch, 10. Juni 2020, wurde von 17 bis 18 Uhr eine Videokonferenz für die Arbeitsgruppe Göttingen geschaltet. Dieses virtuelle Treffen war öffentlich, eine Anmeldung war erforderlich.

Einige unserer Gesprächsthemen:

–  Die Geschäftsstelle bleibt weiter bis 1. September geschlossen, wird aber regelmäßig von Ehrenamtlichen betreut; Veranstaltungen finden noch nicht statt, die Kommunikation erfolgt virtuell.
–  Berichtet wurde zur Situation der UNICEF-Hochschulgruppe (HSG) Göttingen, deren virtuelles Treffen am 9. Juni, deren Kommunikation über soziale Netzwerke und zur geplanten Zusammenarbeit mit der » BONVENO Flüchtlingshilfe im Rahmen einer Interview-Reihe zu #EndViolence und zum Integrationsprojekt BROTHERS.
–  Die Arbeit mit Schulen ruht derzeit, virtuelle Kommunikation besteht; wir wollen Projekte wieder nach den Ferien planen.
–  Eine von zwei interessanten Ideen von einer seit vielen Jahren engagierten Aktiven in unserer Arbeitsgruppe beinhaltet eine Spendenaktion für Kinder im Jemen: Aufstellen von Dosen oder Boxen mit laminierten Flyern in Geschäften in Göttingen; Näheres hierzu besprechen wir nächste Woche in einem zusätzlichen Web-Meeting am Mittwoch, 17. Juni, um 17 Uhr. Der erste Spendenbeitrag wurde übrigens von der Ideen-Stifterin schon bereitgestellt, das motiviert uns! 
–  Für die zweite tolle Idee hat die zuvor schon erwähnte Ideen-Stifterin ein sehr gut erhaltenes, hochwertiges Fahrrad zur Verfügung gestellt. Es könnte bei einer » Amerikanischen Versteigerung zugunsten UNICEF veräußert werden. Eine Sprecherin der UNICEF-Hochschulgruppe Göttingen klärt, ob diese Idee derzeit umgesetzt werden kann.

Auch das nächste monatliche Treffen wird wieder digital mit vorheriger Anmeldung zur Videokonferenz stattfinden und leider noch nicht in einem der Schulungsräume der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN, Lange-Geismar-Straße 72, 37073 Göttingen.
Der Termin zum nächsten Web-Meeting ist der 8. Juli 2020, 17 Uhr. 
Und nach wie vor gilt: "Gäste sind immer herzlich willkommen!"

Gruppenbild UNICEF Göttingen 2014

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen