Kinderrechte in Leichter Sprache

WELTKINDERTAG: AKTION BEI ST. MICHAEL AM 20. SEPT. 2021

Dieser Montag-Nachmittag wurde nicht langweilig. Wir feierten nämlich UNSER SOMMERFEST, mitten in der City von Göttingen:

Am WELTKINDERTAG, 
20. September 2021,
in der Kurzen Straße
auf dem Gelände der Citykirche Sankt Michael
zwischen 15 und 18 Uhr.

Wir freuten uns auf unser Treffen mit neuen und alten Gesichtern und allen, die sich für UNICEF interessieren. Die Göttinger Gruppen von UNICEF – das sind die Arbeitsgruppe, das Hochschulteam und das JuniorTeam – hatten so eine Gelegenheit, einmal wieder zusammenzukommen und sich auszutauschen.  
Wir genossen gemeinsam einen tollen Nachmittag :-) 

Das Motto von UNICEF Deutschland zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September 2021 lautete „Kinderrechte jetzt!“. Auch in diesem Jahr wurden Kinder und Familien aus ganz Deutschland dazu aufgerufen, mit bunten Kreidebildern Straßen und Plätze zu erobern und sich so für die Belange und Rechte der Kinder starkzumachen.

______________________


Gruppenbild UNICEF Göttingen

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen