Zukunftstag 2019 bei UNICEF Göttingen mit Schülerinnen und Schüler

ZUKUNFTSTAG 2019 BEI UNICEF IN GÖTTINGEN

Wie arbeitet eine Organisation wie UNICEF vor Ort, hier in Göttingen, was macht UNICEF weltweit, und wie funktioniert die Verbindung zwischen lokalen Aktivitäten und den Hilfsaktionen weltweit? 

Schülerinnen und Schüler waren auch in diesem Jahr wieder zu Besuch bei uns in der Geschäftsstelle, machten einen Stand in Göttingens Innenstadt, an dem sie über die Arbeit von UNICEF informierten, und sie lernten kennen, wie UNICEF Kindern in Not hilft. Wir freuten uns über einen gelungenen Aktions- und Praxistag am

Donnerstag, 28. März, 
am Zukunftstag 2019  (ehemals Girl's Day) in der 
UNICEF-Geschäftsstelle, Lange-Geismar-Straße 78.

Die  Zusammenarbeit mit Schulen, um Schülerinnen und Schülern mit Projekten für Kinder in Notsituationen und mit den Kinderrechten vertraut zu machen, ist einer der Schwerpunkte der Arbeit von UNICEF in Deutschland. 

Ihr Ansprechpartner für UNICEF in Göttingen und Südniedersachsen:
Herr Dr. Hans-Joachim Merrem, E-Mail: info(at)goettingen.unicef.de

Zukunftstag 2018 bei UNICEF Göttingen mit Schülerinnen und Schüler des Hainberg-Gymnasiums

Zukunftstag 2018: Der Einsatz für UNICEF ist vielfältig. Dass es verschiedene Arten gibt, Spenden für UNICEF zu sammeln, lernten Schülerinnen und Schüler des Hainberg-Gymnasiums am Zukunftstag vor einem Jahr bei uns kennen.
© H.-J. Merrem / UNICEF

Gruppenbild UNICEF Göttingen 2014

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen