Zukunftstag 2020 bei UNICEF Göttingen für Schülerinnen und Schülern

FÄLLT LEIDER AUS: ZUKUNFTSTAG AM 26.03.2020 BEI UNICEF IN GÖTTINGEN

CORONA-VIRUS-PANDEMIE MIT FOLGEN: DER ZUKUNFTSTAG AM 26. MÄRZ MUSSTE LEIDER AUSFALLEN. NIEDERSACHSENS KULTUSMINISTER GRANT HENDRIK TONNE GAB BEKANNT, DASS EIN ERSATZ-TERMIN FÜR DIE ZWEITE JAHRESHÄLFTE GEPLANT IST.

Schülerinnen und Schüler werden voraussichtlich auch in diesem Jahr, allerdings erst im Herbst, wieder zu Besuch bei uns in der Geschäftsstelle sein, um UNICEF kennen zu lernen. Dann machen die jungen Engagierten fast in Eigenregie einen Stand in Göttingens Innenstadt, an dem sie über die Arbeit von UNICEF informieren, und sie erfahren, wie UNICEF Kindern in Not hilft. 

Geplant war der Zukunftstag 2020 – auch "Girls'Day und Boys'Day" genannt –  für Donnerstag, 26. März, in der UNICEF-Geschäftsstelle, Lange-Geismar-Straße 78.  Wegen laufender Vorsichtsmaßnahmen in Zusammenhang mit der CORONA-VIRUS-PANDEMIE fällt dieser Termin leider aus.

Die  Zusammenarbeit mit Schulen, um Schülerinnen und Schülern mit Projekten für Kinder in Notsituationen und mit den Kinderrechten vertraut zu machen, ist einer der Schwerpunkte der Arbeit von UNICEF in Deutschland. 

Dein / Euer / Ihr Ansprechpartner für UNICEF in Göttingen und Südniedersachsen:
Herr Dr. Hans-Joachim Merrem, E-Mail: info(at)goettingen.unicef.de

60 Jahre UNICEF Göttingen

Ein starkes Junior-Team für UNICEF: Schülerinnen und Schüler aus der internationalen Sektion (IB Diploma Programme) am Felix-Klein-Gymnasium bei der Feier zum 60sten Geburtstag der UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen.
© UNICEF Göttingen

 SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER SIND BEI UNICEF IMMER WILLKOMMEN 

Wir bei UNICEF Göttingen informieren dich hierzu gern,
auch per E-Mail oder am Telefon oder 
»  schau hier einmal bei unicef.de  

Gruppenbild UNICEF Göttingen 2014

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen