Bauernmarkt

6. KUNSTHANDWERKER- UND BAUERNMARKT 2017

UNICEF Hamburg am 23. + 24 September auf dem Kunsthandwerker- und Bauernmarkt im Stadtpark Norderstedt 

Entlang der Seepromenade nutzten am sonnigen Wochenende Besucher die Möglichkeit kunsthandwerkliche Objekte, kulinarische Produkte und landwirtschaftliche Erzeugnisse zu erwerben. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter vom UNICEF Grußkartenteam Norderstedt, freuten sich über zahlreiche Interessenten. Das UNICEF Junior Team bat die jugendlichen Besucher um ihre Stimme für die „ICH BIN #WÄHLERISCH“ Aktion im Rahmen der Bundestagswahl.

Als Ergänzung zu der bereits seit Juni 2017 laufenden UNICEF-Online-Umfrage gab es die Möglichkeit mit Smileystickern abzustimmen. Die Ausgangsfrage lautete: Mit welchen Themen sollte sich der neue Bundestag stärker befassen?
Die Themen Bildung, Flüchtlinge, Nachhaltigkeit und Klima, Gleichberechtigung oder Rassismus und Nationalismus standen zur Auswahl. Die Ergebnisse der bundesweiten UNICEF Umfrage werden zum Tag der Kinderrechte am 20. November dem neuen Bundestag übergeben.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter!

Bauernmarkt1
Bauernmarkt2
Bauernmarkt3