20171210_Benefizkonzert_UNICEF_F K_JonasWalzberg_005

BENEFIZKONZERT ANLÄSSLICH DES UN-MENSCHENRECHTSTAGES

Unser Benefizkonzert zum 69. Jahrestages der UN-Menschenrechtskonvention war ein riesiger Erfolg! Das Ambiente der Bar Freundlich+Kompetent ist wunderschön. Die hohen Bögen im gotischen Stil boten eine bedächtige Stimmung.
Passend zur Location kamen die Mitglieder des Mädchenchor Hamburg mit fackelnden Kerzen die Treppe herunter, begleitet von dessen wohligen weihnachtlichen Gesang. Die Bar war gefüllt mit Klängen, bei denen man die Augen schließt und einfach nur genießen kann.

20171210_Benefizkonzert_UNICEF_F K_JonasWalzberg_005

© UNICEF/Benefizkonzert/10122017/Jonas Walzberg

Freund von Anton bot eine fantastische Show. Er beglückte uns mit seinen selbstgeschriebenen Texten die wahrlich zum Nachdenken anregen. Wir, das Publikum, konnten richtig sehen, wie er Eins mit der Musik wurde. Er fühlte jeden Ton, jeden Akkord, jede Stille bevor er richtig loslegte.

20171210_Benefizkonzert_UNICEF_F K_JonasWalzberg_013

© UNICEF/Benefizkonzert/10122017/Jonas Walzberg

Den absoluten Stimmungsknaller verdanken wir Albers Ahoi!. Mit den Hamburgischen Liedern aus den 1950 brachten die Fünf das Publikum zum Mitsingen und zum Hin und Her schunkeln.

Bild_Unicef

Weil das noch nicht genug war, brachten die Herren Simple die Gäste endgültig in Superlaune. 

20171210_Benefizkonzert_UNICEF_F K_JonasWalzberg_042

© UNICEF/Benefizkonzert/10122017/Jonas Walzberg

Es wurde gelacht, mitgesungen und getanzt. Zum Schluss sangen wir alle gemeinsam „We are the World“ von Michael Jackson.
Gespendet wurde auch— und zwar den ganzen Abend über. Die eingenommenen Spenden kommen dem Girls-Club in der Khulna-Region in Bangladesch zugute.

Meral Dere, JuniorTeamerin des JuniorTeam Hamburg

20171210_Benefizkonzert_UNICEF_F K_JonasWalzberg_051

© UNICEF/Benefizkonzert/10122017/Jonas Walzberg