WeltkindertagHead

INTERNATIONALER WELTKINDERTAG MIT UNICEF HAMBURG

Am 17. September war UNICEF Hamburg wieder Gast bei dem jährlich stattfindenden Weltkinderfest in den Großen Wallanlagen in Planten un Blomen. Das Motto des Weltkindertages 2017 lautete „Kindern eine Stimme geben!“Dahinter stand die gemeinsame Forderung von UNICEF Deutschland und dem Deutschen Kinderhilfswerk, mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen.

Auch am Stand von UNICEF Hamburg herrschte reges Treiben und die vielen ehrenamtlichen Helfer haben sich mit spannenden Aktionen für die Kinder ins Zeug gelegt. Es gab ein Quiz, bei dem die Kinder Fragen über Kinderrechte beantworten konnten und im Anschluss stolz ein kleines Dankeschön in Empfang nahmen. Zusätzlich konnten die Kinder mit Farben ihre eigene Stofftasche entwerfen, was regen Zulauf fand.

Leider hat das Wetter nicht bis zum geplanten Ende mitgespielt, so dass der Veranstalter KinderKinder e.V. um 15.00 das Fest aus Sicherheitsgründen beenden musste.

UNICEF Hamburg sagt Dankeschön. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Weltkindertag1
Weltkindertag3
Weltkindertag4
Weltkindertag5
Weltkindertag6
Weltkindertag7
Weltkindertag8
Weltkindertag9