MakeYourWish-T3

MAKE YOUR WISH

Gute Wünsche für Kinder – darum geht es in der aktuellen UNICEF-Aktion #makeyourwishunicef. Engagierte aus den UNICEF-Teams stellen in diesem Rahmen die Frage: "Was wünschst du bedürftigen Kindern?"

Ihren Wunsch schreiben die Angesprochenen mit Kreide auf eine Schiefertafel und lassen sich damit fotografieren. Das Foto wird anschließend auf Instagram oder Facebook veröffentlicht – immer mit dem Hashtag #makeyourwishunicef.


Wish #1: Sicherheit

Der erste Wunsch dieser Reihe kommt von Ina Menzer. Genauso wie UNICEF wünscht sie sich mehr Sicherheit für alle Kinder dieser Welt - denn leider ist dies keine Selbstverständlichkeit. 
Wäre es nicht schön, wenn jedes Kind eine sichere und unbeschwerte Kindheit erleben könnte?

MakeYourWish


Wish #2: Vertrauen

Stephan Schad: Das Gefühl von Vertrauen und frei von Angst zu sein ist keinesfalls selbstverständlich. Aber gleichzeitig unglaublich wichtig für eine sorgenfreie Kindheit.

MakeYourWish-2


Wish #3: Kinder zuerst

Kourosh Pourkian: Weil Kinder unsere Zukunft sind.

MakeYourWish-3