Reichshof-2019-7

NETZWERKEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Michaela Eugen-Albrecht über das „Network Unicef Hamburg“-Event am 29. Mai 2019:

Netzwerken für den guten Zweck - Unter diesem Motto haben sich rund 40 Hamburgerinnen zum dritten Event des Network Unicef Hamburg im Reichshof Hotel Hamburg getroffen. 

Auf vielfachen Wunsch der Networkerinnen, die mehr und thematisch konkret über die Arbeit der UN-Organisation informiert werden wollten, stand der Abend ganz im Zeichen meines Erfahrungsberichts aus Jordanien. Wie arbeitet UNICEF, wie funktioniert Hilfe, wie kommt sie an und was bewirkt sie? 

Mein Dank gilt meinen sehr interessierten Gästen, die neben dem ausgesprochen lebhaften Austausch auch großzügig spendeten, Alle Spenden gehen -natürlich- nach Jordanien, um die Bildung und psychosoziale Betreuung geflüchteter Kinder aus Syrien zu unterstützen 

Der wunderbare Folke Sievers, Direktor des Reichshofs, eröffnete den Abend mit der Begrüßung der Gäste und der spannenden wie langjährigen Geschichte des Reichshofs. Ohne ihn und sein Team wäre dieser Abend nicht möglich gewesen. 

Herzlichen Dank für die sehr gelungene und angenehme Veranstaltung.

Fotos: Anja Jung