hg2018-top

NORDERSTEDTER GRUSSKARTENTEAM

Du willst Dich ehrenamtlich engagieren?

Dann komm in das Norderstedter Grußkartenteam!

Wir sind eine Gruppe von ca. 35 Ehrenamtlichen, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit im Herold Center in Norderstedt an einem Stand die Grußkarten von Unicef verkaufen.

Dieser Stand existiert jetzt schon seit über 20 Jahren und wir freuen uns jedes Jahr auf die Weihnachtszeit. Zur Vorbereitung treffen wir uns jedes Jahr Ende Oktober bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant. Dort wird alles besprochen, was es an Neuigkeiten gibt und die neuen Karten als auch das Motto werden vorgestellt. Der Einsatzplan wird dann endgültig zusammengestellt. Auch die gemeinsame Unterhaltung ist uns sehr wichtig. 

Dann verkaufen wir in der Vorweihnachtszeit (ca. 5 Wochen) jeden Tag die Unicef-Karten. Unser Stand ist immer mit zwei Personen besetzt von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Der Tag wird aber in drei Schichten eingeteilt, so dass jeder 3 bis 4 Stunden am Stand ist, d.h. pro Tag benötigen wir 6 Ehrenamtliche. 

Wir haben immer viel Spaß zusammen, denn jeder hat viel zu erzählen und unsere Kunden freuen sich jedes Jahr, dass es wieder den Unicef-Stand im Herold-Center gibt. Ende Januar treffen wir uns dann nochmals alle im Restaurant und es wird berichtet, wie das vergangene Jahr gelaufen ist und was im nächsten Jahr geplant ist. 

Wir benötigen also viele Ehrenamtliche, damit unser Stand immer besetzt sein kann.

Kontakt: Iris Hübel: E-Mail-Adresse: i.huebel(at)wtnet.de

Unicef-Norderstedt