Home & Garden 2017_2

UNICEF HAMBURG AUF DER HOME & GARDEN 2017

Der Sommer hat begonnen und nun ist endlich auch wieder HOME & GARDEN Zeit in Hamburg.  

Wie in den Vorjahren beteiligt sich auch in diesem Jahr UNICEF Hamburg mit einem Grußkartenstand an der Garten- und Lifestyleausstellung, die vom 22.06.2017 bis zum 25.06.2017 auf dem Gelände des Derby-Parks in Klein Flottbek stattfindet.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch am Stand.

Home and Garden 2017

Zum Hintergrund:

Die aktuelle Notlage im Jemen macht die Notwendigkeit der Freiwilligenarbeit am Grußkartenstand besonders deutlich. Jeder Euro zählt!
Die Lage der Bevölkerung im Jemen ist unmenschlich. Im weiter eskalierenden Bürgerkrieg fehlt es den Menschen an allem – sauberem Wasser, Nahrung, Medikamente und Schutz vor Gewalt. Aktuell ist zusätzlich noch die gefährliche Cholera ausgebrochen, welche geschwächte Kinder in Lebensgefahr bringt.

Der Konflikt hat die ohnehin immense Armut des Landes noch verstärkt. Fast 2,2 Millionen Kinder im Jemen sind mangelernährt und dringend auf Hilfe angewiesen.