Neuer Inhalt

UNICEF-HOCHSCHULGRUPPE IN LÜBECK GEGRÜNDET

Eine Studentenstadt wie Lübeck ist prädestiniert für eine UNICEF-Hochschulgruppe, die Aktionen wie Spendenläufe, Benefizkonzerte und ähnliches im Hochschul-Umfeld organisiert. Diesen Gedanken teilte auch die Studentin Anna, die am 17. April 2018 die Organisation einer Info-Veranstaltung zur Gründung einer UNICEF-Hochschulgruppe Lübeck wagte.

Als ich davon hörte, war ich als Ehrenamtliche von UNICEF Hamburg und Neu-Studentin in Lübeck hellauf begeistert und meldete mich sofort bei Anna: "Hier eine Interne aus Hamburg - ich kann helfen."

Von Marion, der Leiterin von UNICEF Lübeck, sowie weiteren Ehrenamtlichen wurden die zahlreichen Teilnehmer der Info-Veranstaltung mit Kuchen, Muffins und dem typischen Blau des UNICEF-Banners begrüßt. Anna klärte im Verlauf der Veranstaltung über UNICEF auf und beantwortete die Fragen was UNICEF ist, macht und wem die Organisation insbesondere hilft.

Mit viel Witz, Herz und in einer angenehmen Atmosphäre wurde UNICEF's Mission, der Geist und die Vision vermittelt. Schließlich haben sich 18 Interessenten gemeldet, um weitere Informationen über die Arbeit von UNICEF zu erhalten und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fundament für die Ausweitung der Hilfsorganisation im Norden zu bilden.

Ich bin überzeugt, dass ein riesiger Schritt zu einer etwas besseren Welt für Kinder gegangen wurde. Dafür bedanke ich mich bei Anna, Marion sowie dem gesamten Lübecker UNICEF-Team und den zukünftigen Hochschul-Ehrenamtlichen. 

Es wurden sogar bereits Aktionen für die neue UNICEF-Hochschulgruppe Lübeck geplant - das nenne ich höchstes Engagement. Weiter so!

Melek


Neuer Inhalt
Neuer Inhalt