Neuer Inhalt

MTV FOHLENWEIDEN-CUP - SIEGER: UNICEF

Die Tennisabteilung des MTV Ingolstadt veranstaltete auch dieses Jahr wieder ihr Benefiz-Tennisturnier, den Fohlenweiden-Cup. Bereits zum 10. Mal war Udo Ellermann als Organisator der Veranstaltung mit Herzblut im Einsatz. Und das Engagement sorgt jedes Jahr neben sportlichen wie spannenden Matches auf dem Platz für glückliche Gesichter bei Spielern wie Zuschauern - und nicht zuletzt bei den Empfängern der Spenden.

Eine Rekordsumme erzielte das traditionelle Turnier dieses Jahr unter dem Motto "Gemeinsam ändern wir die Welt für Kinder" für die UNICEF-AG Ingolstadt. Ein Teil des Startgeldes sowie private, großzügige Spenden aus der Region haben zu diesem Ergebnis geführt. Die Spende wurde von Organisator Udo Ellermann anlässlich der Siegerehrung mit einem symbolischen Scheck an die Leiterin der Unicef-Gruppe, Christine Seehofer, überreicht

Als Schirmherr der Veranstaltung fungierte wieder Horst Seehofer, Bundesminister des Inneren, für Bau und Heimat. Seit Jahrzehnten hält er dieser Veranstaltugn die Treue und übergibt die Pokale an die siegreichen Tennisspieler*innen.

Der Freude über die gewonnenen Pokale gesellte sich die Freude über den unglaublichen Erlös der Veranstaltung.

Nach den spannenden Wettkämpfen konnten alle gemeinsam auf der schattigen Terrasse der idyllischen Anlage den Tag im Zeichen des Sports ausklingen zu lassen.