Kommen Sie zu UNICEF! Werden Sie ehrenamtlich aktiv in Ihrer Region.

PLZ eingeben und UNICEF-Gruppen und Events in Ihrer Nähe finden.

  • UNICEF-Gruppe
  • Hochschulgruppe
  • JuniorTeam
  • Event

Kommen Sie zu UNICEF! Werden Sie ehrenamtlich aktiv in Ihrer Region.

PLZ oder Ort eingeben und UNICEF-Gruppen und Events in Ihrer Nähe finden.

VORTRAG: KINDERRECHTE UND MIGRATION

Peter-Matthias Gaede, langjähriger Herausgeber des Geo-Magazins, hält heute einen Vortrag über Migration, Kinderrechte und deren Verletzung.

Der 2. Vorsitzende von der UNICEF Deutschland ist in Kassel kein Unbekannter, hat er doch hier seine Jugend verbracht und sein Abitur abgelegt. Bekannt ist auch sein Engagement für den Kasseler Obelisken.

Mit seinem heutigen Vortrag erinnert Gaede an die Kinderrechtskonvention der UN, aber auch an die schwierige Lage, in der sich weltweit Millionen von Kindern befinden. Diesen Kindern Gehör zu verschaffen ist ebenso sein Anliegen wie auch die Absicht, das Thema Kinderrechte nachhaltig in den Schulunterricht zu integrieren.

Donnerstag, 19. Sept., 14 bis 16 Uhr, in der Aula des Hessenkollegs Kassel



Vortrag Herr Gaede

© UNICEF AG Kassel




Peter-Matthias Gaede