Spendenübergabe © AG Lörrach

BENEFIZ LAUF FÜR DIE KINDER IN DER UKRAINE

Im Namen der Kinder in der Ukraine und im Namen von UNICEF, sage ich herzlichen Dank für diese überaus große Spende. 

Damit leistet ihr einen sehr großen Beitrag, der es Unicef ermöglicht, medizinisches Zubehör an Krankenhäuser zu liefern, zerstörte Wasserleitungen wieder aufzubauen und sogenannte „Blue Dots“ entlang der  Flüchtlingsrouten einzurichten, in welchen Flüchtende mit ihren Kindern Schutz und Hilfe bekommen. 

Ich möchte euch sagen, dass über die finanzielle Hilfe hinaus und diesen wirklich  großen Betrag, den ihr gesammelt habt,  eurer Spende einen Mehrwert hat, der unbezahlbar ist und sich nicht in Euro und Cent messen lässt. 

Er ist sichtbares Zeichen dafür, dass wo die Not am größten ist,  auch das Rettende wächst. Diesen Satz hat ungefähr so , einmal ein Dichter namens Hölderlin gesagt und ich finde er passt zum heutigen Festakt der Spendenübergabe. 

Habt Dank, für die Hoffnung, die ihr der Welt schenkt“