Neuer Inhalt

MENSCHEN-KINDERRECHTE WEG - TAFEL FÜR MATHILDE - PLANCK SCHULE

Die Mathilde - Planck Schule hat sich Artikel 26(MR) und Art. 29 (KR) als Leitmotiv für das Lernen ausgesucht. Besonderes Augenmerk liegt für Lehrer - und Schülerschaft darauf, was der Bildungsartikel 29 zu den Zielen von Bildung sagt: Achtung der Menschenrechte, Freiheit und Verantwortungsbewusstsein. 

In einer kleinen Feierstunde wurde die Menschen-Kinderrechtsstafel im Beisein der Schulleiterin Mareis und von vielen Lehrpersonen, Schüler/innen, einer Vertreterin des Landratsamts und der Presse enthüllt. 

Die Musikpädagogin der Schule, Marion Grünberg-Schröter) hatte das bekannte Lied von Pink Floyd , „another brick in the wall“ umgedichtet auf die Kinderrechte und ließ es nun von allen Anwesenden singen. 

Großer Applaus für die Musikerin und für alle, die sich den Menschen und Kinderrechten verpflichtet fühlen.