JuBos bei Kinderbuchmesse © AG Lörrach

SCHREIBWETTBEWERB ZUM THEMA KINDERRECHTE

Vom 22.-24. November wird die UNICEF Arbeitsgruppe wieder auf der Kinderbuchmesse Lörrach vertreten sein. 

Grußkarten, Glücksrad und Geburtstagstorte  werden zum  30- jährigen Jubiläum der Kinderrechtskonvention zur Feier und zum Wohl aller Kinder in der Welt angeboten.

Auch die  Gewinner des Schreibwettbewerbs werden vor Ort sein. Beteiligt haben sich das Oberrhein-Gymnasium und die Gemeinschaftsschule Weil am Rhein, das Schulzentrum Steinen, die Primarschule Burgstraße Riehen und Hebelgymnasium, Fridolin-  und Pestalozzischule Lörrach.

Es haben sich erfreulich viele Sponsoren  gefunden haben, so die Badische Zeitung, Europapark Rust, Laguna, Kletterwald, Papiermühle Basel, Zoo Basel, Sparkasse Lörrach, Cineplex/Union Kino und der SC Freiburg