Neuer Inhalt

90 JAHRE ESV LINGEN – DAS IST SCHON EIN ANLASS GROSS ZU FEIERN

Am 05.08.2017 wurden Frau Brokate und Frau Hortenbach von unserer Arbeitsgruppe zur 90 Jahr-Feier des ESV Lingen eingeladen.

Wie all die Jahre hatte der Verein bei Festlichkeiten Spenden für UNICEF gesammelt und so konnten wir die stolze Summe von 900,-- Euro in Empfang nehmen.

Vor 29 Jahren, gemeinsam mit Herrn Scholz, der leider im letzten Jahr verstorben ist, hat Herr Kropp – heute 80 Jahre alt – diese Initiative gegründet. Auf einem Vereinsabend kam die Idee. Mit Spendendosen und Knobeln fing alles an. Im Laufe der  Jahre kamen immer mehr Abteilungen dazu und organisierten etwas Spontanes für UNICEF.

Den Vorsitz hat inzwischen Herr Meinert übernommen – doch die Tradition wird fortgesetzt,  weil es noch genug Elend in der Welt gibt!