COVAX LK-Aurich UNICEF Übergabe Spendendosen

COVAX-INITIATIVE AURICH

[26.06.2021] Der Landkreis Aurich unterstützt die COVAX-Initiative von UNICEF. Am 11.06.2021 nahmen Landrat Olaf Meinen und Norman Büchter, der Leiter des Impfzentrums, dazu Spendendosen und Informationsmaterial von Gerd Bartinger (UNICEF) entgegen.
„Als wir auf die Aktion aufmerksam gemacht wurden, stand für uns sofort fest, dass wir das Projekt gerne unterstützen,“ zeigte sich Meinen über den Start der Sammelaktion im Kreisgebiet erfreut. „Jetzt hoffen wir, dass sich möglichst viele Menschen an der Aktion beteiligen.“ Dafür seien die Impfzentren genau die richtigen Standorte, ist sich Büchter sicher. „Durch die Impfzentren erreichen wir natürlich sehr viele Menschen.“
Schon mit einem Betrag von etwas mehr als fünf Euro kann ein Mensch in den ärmsten Ländern über das COVAX-Projekt komplett immunisiert werden, so Herr Bartinger.
Download >> Pressemitteilung

COVAX LK-Aurich UNICEF Übergabe Spendendosen

Landrat Olaf Meinen und Norman Büchter, der Leiter des Impfzentrums Aurich, nehmen insgesamt acht Sammelbehälter und Informationsmaterial zur COVAX-Aktion von Gerd Bartinger (UNICEF, links im Bild) entgegen.
© 2021 LK-Aurich