Scheckübergabe am 6.12.2018

DIE SCHÜLER DER GRUNDSCHULE RENKENBERGE-WIPPINGEN LIEFEN FÜR UNICEF

Ende Oktober veranstaltete die Grundschule Renkenberge-Wippingen einen Sponsorenlauf zugunsten des Kinderhilfswerks UNICEF.
In einer kleinen Feierstunde in der Mehrzweckhalle konnten die Schüler nun stolz den Spendenscheck in Höhe von 1063,65 € an Herrn Bartinger von der UNICEF-Arbeitsgruppe Ostfriesland überreichen.

Herr Bartinger war sehr beeindruckt von dem sozialen Engagement der Kinder und berichtete unter anderem von der Arbeit des Kinderhilfswerks in Malawi. In dem südostafrikanischen Staat haben viele Kinder ihre Eltern durch Aids verloren. Die Familien haben keinen Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung. Ernteausfälle führen zu schwerer Mangelernährung. UNICEF hilft mit vielseitigen Ansätzen, die Situation nachhaltig zu verbessern, damit mehr Kinder in Malawi gesund und sicher aufwachsen können. Das Hilfswerk kümmert sich um die medizinische Versorgung, richtet Notschulen ein und schafft Bücher und Spielzeug an.