Neuer Inhalt

CORONA-SCHUTZIMPFUNGEN FÜR DIE GANZE WELT

Wir sammeln für Covax

Unicef meldet im Februar: 

UNICEF hat die ersten 100.000 Spritzen und 1.000 Sicherheitsboxen für Covid-19-Impfungen per Luftfracht aus dem UNICEF-Warenlager in Dubai auf die Malediven verschickt. Damit beginnt die erste Auslieferungswelle von Spritzen für die weltweiten Covid-19-Impfungen, die in den kommenden Tagen fortgeführt wird. Zu den Ländern, die die Lieferungen der Spritzen im Rahmen der ersten Auslieferungswelle erhalten werden, gehören weiter die Elfenbeinküste sowie São Tomé und Príncipe.

Wie können wir unterstützen? Ein Anfang ist gemacht: Im Impfzentrum Bad Lippspringe wird jetzt dazu aufgerufen, Unicef bei Covax zu unterstützen. Wir alle in Deutschland haben das Privileg, sehr schnell einen Impfschutz zu erhalten. Dafür sollten wir dankbar sein. Viele sind es auch und durchaus bereit, etwas davon auch den ärmeren Ländern zukommen zu lassen. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn in allen Impfzentren gesammelt wird, kommt doch etwas zusammen.