Flohmarkt 2017 3

GRUNDSCHULE BÜBINGEN-GÜDINGEN SPENDET FLOHMARKTERLÖS AN UNICEF

Im Vorfeld hatte UNICEF-Mitarbeiterin Evi Ohlhoff die Schülerinnen und Schüler mit der  Präsentation von "Der Schule in der Kiste" über die Arbeit von UNICEF informiert. Diese Unterrichtseinheit hat die Kinder inspiriert, das Bildungsprojekt von UNICEF mit ihrer Spendenaktion zu unterstützen

Schule in der Kiste

© UNICEF

Mit der Schule in der Kiste ermöglicht UNICEF Unterricht in provisorisch hergerichteten Gebäuden, in Zeltschulen oder im Freien. So können Kinder in Kriegs- und Krisengebieten schnell wieder lernen. Jede der stabilen Kisten enthält genug Material, um für 40 Kinder einen "mobilen Klassenraum" einzurichten.

Flohmarkt zugunsten UNICEF

© Grundschule Bübingen-Güdingen

Wir bedanken uns bei der Klassenlehrerin Frau Wagner und der Elternsprecherin Frau Fecher, die den Flohmarkt organisiert hatte und allen Schülerinnen und Schülern für die tolle Spendenaktion, die 920 Euro erbracht hat.

Spendenscheck an UNICEF

Stolz über ihren großen Erfolg überreichen die Schüler und Schülerinnen  in Anwesenheit von Herrn Graf und ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner den Flohmarkterlös an UNICEF-Mitarbeiterin Evi Ohlhoff (2.v.re)
© Evi Ohlhoff, UNICEF Saarbrücken