Saarbrücker Rathausbeflaggung zum AG Jubiläum 2017 © Rainer Ohlhoff

NEUJAHRSEMPFANG 2018


Zum Neujahrsempfang konnte Ingrid von Tippelskirch wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

Neujahrstreffen

© Esthela Richter, UNICEF Saarbrücken

In ihrer Ansprache würdigte die Leiterin die vielfältigen Aktionen des vergangenen Jahres. Es waren dies u.a. Spendenaktionen der Hochschulgruppe, der Grundschule in Güdingen-Bübingen und des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Sulzbach zugunsten der UNICEF Flüchtlingshilfe. Zahlreiche Schülerläufe an saarländischen Schulen wurden größtenteils von den lokalen Teams in Homburg, St. Wendel und Saarlouis betreut.


Ein besonderes Highlight für unsere Arbeitsgruppe war der Festakt im Saarbrücker Rathaus, zu dem die Oberbürgermeisterin Charlotte Britz anlässlich des 60. Geburtstags der AG im November letzten Jahres eingeladen hatte. Mithilfe einer sehr aktiven Projektgruppe konnte zu diesem Jubiläum ein zusätzliches Rahmenprogramm veranstaltet werden: die Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Stadtbibliothek, Büchertische und Schaufenster zu den Kinderrechten in verschiedenen Buchhandlungen sowie im Kino achteinhalb der Film „Malala und ihr Recht auf Bildung“.

Jubiläumsfoto

© Rainer Ohlhoff


Trotz krankheitsbedingter Ausfälle im Büro fanden in der Winterkampagne unsere traditionellen Grußkartenstände in der Stadtbibliothek, im Saarbasar und auf dem Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt statt. Unser Hauptwunsch für das neue Jahr ist eine Verstärkung für unser Büro-Team, damit wir die Regelarbeiten besser wahrnehmen können.
Beim anschließenden Umtrunk zeigte eine Diashow einen Querschnitt unserer vielfältigen Aktionen aus den vergangen Jahren, auf die wir mit Recht stolz sein können.


Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Freunden und Unterstützern ein erfolgreiches und friedvolles Jahr 2018!