Wir laufen für UNICEF

SCHÜLERLÄUFE 2019

Bereits zum 3. Mal fand am 07. Juni der Lauf in der Grundschule „Bonifatius“ in Brotdorf statt, bei dem sogar die Vorschulkinder des örtlichen Kindergarten mit gelaufen sind.

Die Vermittlung der Nachhaltigkeit ist der Schule ein besonderes Anliegen, deshalb wurde das Picknick vor dem Lauf auch aus wiederverwendbaren Bambusschälchen eingenommen, nachdem sie aufmerksam den Anweisungen ihrer Lehrerin gelauscht hatten (s. Foto).

Gut gestärkt machten sich rund 140 Kinder auf die Laufstrecke.

Schülerlauf in Brotdorf

In Überherrn fand der 2. Benefizlauf bereits am 24. Mai, im Anschluss an das Bundesjugendsportfest statt. Rund 220 Schülerinnen und Schüler konnten maximal 10 Runden laufen und sich zwischendurch am Stand der Förderschule mit frischem Obst und Getränken stärken.

Schülerlauf in Überherrn

Wir danken allen Kindern, ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern für die großartige Unterstützung. Eine Hälfte des Spendenbetrags fließt in das UNICEF-Projekt "Help us learn" in Madagaskar, die andere Hälfte können die Schulen für eigene Projekte oder Anschaffungen verwenden.

Schülerlauf in Überherrn

© alle Fotos Sigrid Altmaier, UNICEF Saarbrücken