Schülerlauf BBZ Lebach

SCHÜLERLAUF IM BERUFSBILDUNGSZENTRUM IN LEBACH

Der Schülerlauf fand  im Lebacher Sport Stadion statt. Organisiert wurde der Lauf von Herrn Fries, einem Lehrer des BBZ.  Die Schüler sind nach Schulform gestartet. Der Lauf wurde mit einem Fußballturnier Lehrer gegen Schüler beendet, das von der Schulband mit schmissigen Liedern begleitet wurde. Das Geld wird vom Förderverein der Schule verwaltet, der zusammen mit den Schülern für das leibliche Wohl bei der Veranstaltung gesorgt hat.

Die Hälfte der erlaufenen Spenden trägt dazu bei, den Kindern in Madagaskar den Schulbesuch zu ermöglichen. Die andere Hälfte kommt der Schulgemeinschaft des Berufsbildungszentrums zugute, um eigene Schulprojekte, Klassenfahrten und vieles mehr finanziell unterstützen zu können.

Die Arbeitsgruppe Saarbrücken bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihr jahrelanges Engagement bei den UNICEF Benefizläufen!