Flohmarkt  6. Klasse Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach

SPENDENAKTION DER KLASSE 6 AM THEODOR-HEUSS-GYMNASIUM IN SULZBACH

Unser besonderer Dank gilt Frau Siewert, die mit dieser letzten Aktion vor ihrem wohlverdienten Ruhestand über viele Jahre sowohl ihre damaligen Schüler vom Gymnasium am Schloss als auch später ihre Schülerinnen und Schüler vom Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach immer wieder für die Anliegen von UNICEF begeistern konnte.

6. Klasse /Theodor-Heuss-Gymnasium, Sulzbach

© Christiane Siewert, Theodor-Heuss-Gymnasium, Sulzbach


Um nur einige originelle und kreative Spendenaktionen zu nennen: Gymnasiasten kochten Erdbeermarmelade, erstellten Bastelartikel, backten Plätzchen, befüllten Nikolaustüten für Flüchtlingskinder und gestalteten einen Schulgottesdienst mit der Kollekte für UNICEF – alles mit dem Ziel, die Hilfsprojekte von UNICEF zu unterstützen.

Kuchenverkauf zugunsten UNICEF

© Christiane Siewert, Theodor-Heuss-Gymnasium, Sulzbach

Gerne erinnern wir auch an unsere gemeinsamen Aktionen mit ihr und ihren Schülern zu den Kinderrechten in der Saarbrücker Fußgängerzone unter dem Thema „Stoppt Ausbeutung“ und „Wasser wirkt“ auf dem Marktplatz in Sulzbach sowie bei der Kampagne „Letzte Chance für eine Kindheit". Vielbeachtet war vor vielen Jahren auch die Demonstration zum G8 Gipfel unter dem Thema „Gebt acht - ihr habt uns schon viel versprochen“.
Für den nun beginnenden Ruhestand begleiten Sie unsere besten Wünsche!