Wir laufen für UNICEF!

UNICEF-SPENDENLAUF AN DER GRUNDSCHULE ST. BONIFATIUS IN ÜBERHERRN

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 1. Juli an der Grundschule in Überherrn wieder der traditionelle UNICEF-Spendenlauf im Rahmen der Bundesjugendspiele statt.

Trotz der bereits erbrachten sportlichen Leistung für die Bundesjugendspiele waren die Kinder weiterhin hochmotiviert, um mit ihrem Spendenlauf UNICEF-Projekte für die Kinder in der Ukraine zu unterstützen. Rund 210 Schülerinnen und Schüler liefen je nach Kondition bis zu 10 Mal eine 300m vorgegebene Strecke.

Scheckübergabe an UNICEF-Mitarbeiterin Sigrid Altmaier

© Ulrike Blochwitz, UNICEF Saarbrücken

Das jährliche Schulfest fand einige Tage später statt, an dem UNICEF-Mitarbeiterin Sigrid Altmaier den symbolischen Scheck über 3100 Euro überreicht wurde, die sich herzlich bei den Kindern, ihren Lehrern, Schulleiter Volker Augustin und den Eltern für das große Engagement im Namen von UNICEF bedankte.

Schulfest nach dem Spendenlauf

© Ulrike Blochwitz, UNICEF Saarbrücken