New content item

INTERNATIONALES JUGEND GALAKONZERT - LET'S SING 2018

Am 5. Februar fand im Forum am Schlossplatz in Ludwigsburg das Internationale Jugend Galakonzert „Let’s sing 2018“ zugunsten von UNICEF und der Aids Hilfe Stuttgart statt. Die musikalische Veranstaltung ist ein internationales musikalisches Festival zur Feier des chinesischen Neujahrs 2018. UNICEF hatte hierbei die Möglichkeit  mit einem Informationsstand vertreten zu sein.

Das Programm der musikalischen Veranstaltung war bunt, sehr vielfältig und variierte zwischen bezaubernden Auftritten von diversen deutschen und chinesischen Chören, Orchestern, kulturellen und traditionellen Tänzen. Während der Veranstaltung hat UNICEF die Gelegenheit genutzt um über Schwerpunkte der UNICEF-Arbeit zu berichten und über Kinder in Not zu informieren. Während der Pausen haben unsere ehrenamtlichen Helfer gemeinsam mit Kindern des Vereins und den Künstlern Spenden gesammelt.

Veranstalter des Galakonzertes war DAS“ (Deutschland-Asien-Service) Internationales Kulturprojekt e.V., ein Kulturverein aus Stuttgart.

Mehr unter: https://forum.ludwigsburg.de/,Lde/startseite/kultur/spielplan.html