Landesgartenschau Kamp Lintfort © B. Böhmer/UNICEF/2020

LANDESGARTENSCHAU IN KAMP-LINTFORT

Am 20. Septermber 2020 übernahmen wir, stellvertretend für unsere Kolleg*innen der Arbeitsgruppe Duisburg, den Stand auf der Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort.

Zwischen all den bunten Blüten und sprießenden Pflanzen lenkten wir den Fokus darauf, dass Kinderrechte, selbst in einem Land wie Deutschland, noch nicht ausreichend gesichert sind.
An unserem Stand im "Weltgarten" informierten wir ausführlich zu diesem Thema und banden, sinnbildlich für den harmonischen Umgang, den wir uns zwischen allen Menschen wünschen, Freundschaftsbänder.
Selbstverständlich hatten wir auch wieder viele Grußkarten im Gepäck, welche sich mit ihren farbenfrohen Blumenmotiven thematisch perfekt an die Umgebung anpassten.

Wie sich UNICEF für die Rechte von Kindern einsetzt, finden Sie hier.