Neuer Inhalt

EIN HERZ ZUGUNSTEN UNICEF VERSTEIGERT

Worms, den 3. Februar 2018

Einer langen Tradition folgend, wurde bereits im Dezember im Rahmen einer Weihnachtsfeier ein Gemälde der Serie "Heart" der Monsheimer Künstlerin Barbara Schauß durch das Kollegium der Karmeliter Realschule Plus versteigert. Barbara Schauß unterrichtete selbst lange Jahre an der Schule. Nun konnte sie den Gewinn von 300 € an die UNICEF Arbeitsgruppe Worms überreichen.

Das Geld geht zugunsten der Kinder in Syrien. Denn nach fast sieben Jahren Bürgerkrieg liegen viele Orte in Syrien in Trümmern. "Viele Kinder haben alles verloren: Ihr Zuhause, ihre Schule, Familienangehörige - eine unbeschwerte Kindheit, wie sie jedes Kind auf der Welt haben sollte." berichtet Gabriele Sthamer, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Worms. " Als wäre das nicht schlimm genug, steht ihnen nun der siebte Kriegswinter bevor, dem viele Familien in den Ruinen ihrer Häuser und in Notunterkünften nahezu schutzlos ausgeliefert sind."

UNICEF sorgt dafür, daß die Kinder mit Winterkleidung, warmen Decken und auch mit kleinen Heizöfen für die Notschulen ausgestattet werden, damit dieser Generation an Kindern nicht die Chance genommen wird, trotz Krieg und Not, den Zugang an Wissen und einer guten Ausbildung zu erhalten.

Die UNICEF-Arbeitsgruppe Worms freut sich sehr über Spenden:

Bank für Sozialwirtschaft Köln, IBAN DE41370205003031722560, Kennwort: Winterhilfe Syrien
(Bei vollständiger Angabe einer Adresse kann eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt werden.)

Neuer Inhalt

"Heart" Acrylcollage