UNICEF beim Mensaabend 2014

UNICEF-HOCHSCHULGRUPPE BAYREUTH

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN).

Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit – wir sind dafür da, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird.
Mit Informationsveranstaltungen wie Ausstellungen, Standarbeit bei öffentlichen Veranstaltungen, Spendensammelaktionen und einem Grußkartenverkauf unterstützen wir von der UNICEF-Hochschulgruppe Bayreuth die weltweite UNICEF-Arbeit.

  • Grußkartenverkauf
    Der Grußkartenverkauf ist das Herzstück der UNICEF-Arbeit in Deutschland. Ob Berlin, Nürnberg oder Dresden - die Grußkarten sind in ganz Deutschland erhältlich. 75% des Erlöses geht direkt an UNICEF-Projekte.Die Organisation und der Verkauf der Grußkarten in Bayreuth wird dabei von unserer UNICEF-Hochschulgruppe Bayreuth übernommen. Wer sich daran beteiligen möchte, ist hier genau richtig!
  • Spendenarbeit
    Spendensammeln ist essenziell für eine Organisation wie UNICEF, denn erst durch Spenden kann sie in Krisengebieten und ärmeren Ländern aktiv werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Die UNICEF-Hochschulgruppe Bayreuth hat beispielsweise in Form des Benefizkonzertes „Wasser wirkt“, aber auch in Form einer Mottoparty soziale Projekte von UNICEF unterstützt. Neue Ideen sind uns also herzlich willkommen!
  • Informationsveranstaltungen
    Die Menschen über UNICEF zu informieren, ist die zentrale Aufgabe unserer Hochschulgruppe. Dafür haben wir in der Vergangenheit z.B. schon eine Ausstellung und eine Ringvorlesung zum Thema „Kinderrechte“ an der Uni Bayreuth organisiert. Aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen sind wir präsent und stellen uns den Bürgern der Stadt vor. Beispielsweise sind wir auf dem alljährlich stattfindenden „Afrika-Karibik-Festival“ mit einem Informationsstand vertreten.

  • Termine im Sommersemester 2017

04.05.2017 ab 18 Uhr: Informationsveranstaltung  im S90 (GW I)

18.05.2017 ab 18 Uhr: Mitgliedertreffen im S90 (GW I)

01.06.2017 ab 18 Uhr: Mitgliedertreffen im S90 (GW I)

29.06.2017 ab 18 Uhr: Mitgliedertreffen im S90 (GW I)

13.07.2017 ab 18 Uhr: Mitgliedertreffen im S90 (GW I)

27.07.2017 ab 18 Uhr: Mitgliedertreffen im S90 (GW I)

Möchtest auch DU aktiv in unserer Hochschulgruppe mitwirken, Projekte gestalten, dabei nette Leute kennen lernen und zusammen mit ihnen das Leben von Kindern weltweit verbessern?

Dann komm einfach zu einem unserer Treffen, schick uns eine Mail oder besuche unsere Facebook-Seite, wir freuen uns auf DICH!