Neuer Inhalt (1)

RED HAND DAY 2018 - HOCHSCHULGRUPPE UNICEF HANNOVER ÜBERGIBT ROTE HÄNDE AN DIE BUNDESTAGSABGEORDNETE YASMIN FAHIMI

AKTION GEGEN DEN EINSATZ VON KINDERSOLDATEN  


"Ich will wieder das Kind sein, das ich vor dem Krieg war." Kindersoldaten werden zum Kämpfen gezwungen und traumatisiert.

Die Hochschulgruppe UNICEF Hannover rief im Februar 2018 erneut zum Red Hand Day auf und konnte knapp 200 rote Handabdrücke gegen den Einsatz von Kindersoldaten sammeln. Die Collage hat Erfan Rezaei der Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi in ihrem Wahlkreisbüro in Linden-Nord überreicht. Bei einem gemeinsamen Gespräch wurde nochmal die Relevanz betont, sich intensiver gegen den Missbrauch von Kindern in gewaltsamen Konflikten zu stellen und auf die Arbeit der Hochschulgruppe UNICEF Hannover aufmerksam gemacht.

Neuer Inhalt (1)

© SPD/Yasmin Fahimi

 

Neuer Inhalt

© SPD/Yasmin Fahimi

Danke!

Wir bedanken uns für eure Hilfe und hoffen, dass mithilfe der Aktion zum RED HAND DAY 2018 auf den Missbrauch von Kindern in gewaltsamen Konflikten aufmerksam gemacht werden konnte und politische Diskussionen sowie Handlungen folgen.